Segway X2 Problem E027

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Raptor

Segway X2 Problem E027

Beitrag von Raptor »

Hi ich bin neu hier erstmal ein Hallo in die Runde.

Ich habe mir einen gebrauchten Segway X2 von 2008 gekauft. Die Akkus waren wohl fertig nach fast 16 Jahren was bekannt war.

Ich konnte mir von einem Freund 2 funktionierende Akkus leihen um zu testen ob es nur an den Akkus lag.
Nach austauschen der Akkus fuhr der SW hoch und leuchtete Grüne. So weit so gut.

Jetzt stand das Ding in unserer Saunahütte und alleine bekam ich das Ding nicht raus in den Garten (durch die Tür geht er halt nur schräg) und die erste Fahrt sollte wahrscheinlich nicht in einem Raum stattfinden den die Frau sehr gerne hat. ;-)

Außerdem sollte wohl auch jemand da sein der den Krankenwagen rufen kann :lol:

Naja ich hab dann den Segway an den Strom hängen wollen und hab dann gesehen das die beiden LED´s die den Ladestatus anzeigen kurz hintereinander Rot Gelb Grün aufleuchten. Das war komisch und weil ich weg musste hab ich den SW wieder vom Netz genommen.

Als ich dann wieder nach Hause kam hab ich den SW mit meiner Frau zusammen auf die Wiese gerollt und wollte ihn dann Starten.

Jetzt fährt er aber nicht mehr hoch (keine Geräusche vom inneren) zeigt aber den Werkstattschlüssel und E027 als Fehler an.

Erste Reaktion Internet an und gucken. Forum studieren, aber mit gelbe LED´s hab ich nichts gefunden.

Was denkt ihr ist das UIC auch fratze ? E027 Informe CU A BATTERY FAULT kann ja eigentlich nicht sein da die Batterien einwandfrei in einem SW funktionieren.

Hab ich was übersehen oder kann ich noch etwas testen ?
Antworten